Schüler:inneninfos der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und ich hoffe, dass ihr euch gut vom letzten Schuljahr erholt habt und voller Energie in das neue Schuljahr starten könnt. Leider ist die Corona-Pandemie noch nicht zu Ende und daher solltet ihr euch nach den Ferien mit den Tests aus der Schule in den ersten 5 Schultagen täglich auf das Virus testen. In den danach folgenden Wochen könnt ihr jeweils 2 Tests von der Schule erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das freiwillige Testen gern annehmen würdet, damit wir auch weiterhin gut und gesund durch die Schulzeit kommen und nicht durch größere Ausfälle bei Lehrkräften und Schüler*innen im Schulbesuch beeinträchtigt werden. Ihr dürft natürlich auch weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Dies muss aber jede/r von euch in Rücksprache mit den Eltern entscheiden. Unten findet ihr noch einen Brief von unserem Kultusminister an alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Euch wünsche ich von Herzen ein gutes neues Schuljahr mit vielen schönen Momenten. Genießt aber noch die letzten Ferientage und dann sehen wir uns am Donnerstag in der Schule.

Viele Grüße

Euer Schulleiter

Klaus Sagermann