Tag der offenen Tür

Da stimmte die Chemie...

Unsere Schüler*innen zeigten, was unsere Schulgemeinschaft ausmacht: Lernen, Lachen, gemeinschaftliches Wirken.

Überall im Haus präsentierten Jugendliche und Lehrkräfte Fachinhalte und Projekte, die daraus erwachsen sind. Schwungvolle Blasmusik, akrobatische Zirkusnummern, leckere, ukrainische Küche oder English Theatre luden die Besucher*innen ein, sich über unser Angebot zu informieren. Besonders beliebt war die Vorführung eines verhuschten Chemieprofessors, der seltsamerweise einem Schüler aus der 9a sehr ähnlich sah. Im Gebäude verteilt halfen zahlreiche "Tourguides" aus Jahrgang 9 und 10 den Gästen bei der Raumsuche weiter, begleiteten sie und gaben Einblicke in den Schulalltag aus der Sicht der Jugendlichen. Erholen konnte man sich dann im "Café Alma", das leckeren Kuchen anbot. Danke an alle Bäcker*innen! Sehr Hungrige stärkten sich in McAlma, dem Hot Dog-Imbiss. Das Bistro mit Crêpes-Angebot kam schließlich dem Ansturm auf die französischen Pfannkuchen kaum nach. Auch hier waren überall Schüler*innen fleißig und repräsentierten aufs Beste!