Was machst du aus deinen Talenten?

Am 20.11.2023 traf sich die Klasse 10e gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer, Herr Rother, unserer Schulseelsorgerin, Frau Handzik, und der derzeitigen Praktikantin, Frau Schmelzer, zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der alten Sakristei der Heilig Kreuz Kirche

Im Zentrum stand das Gleichnis von den anvertrauen Talenten aus dem Matthäusevangelium (25,14ff.). Die Klasse kam nach dem Hören der Bibelstelle über die Erfahrungen aus dem gerade abgeschlossenen Praktikum über folgende Fragen in den Austausch Wofür bin ich dankbar ? Was war besonders anstrengend? Was hat mir besonders Spaß gemacht? Wie kann ich meine Talente in der noch verbleibenden Schulzeit bis zum Schulabschluss gut nutzen und auch für mich gut einbringen? Am Ende der gemeinsamen Feier bekamen die Schülerinnen und Schüler den Segen zugesprochen und ein kleines Geschenk: Fünf goldene Schokotaler. Jeder einzelne Taler steht für etwas Besonderes in ihrem Leben, das sie weiterhin unterstützen und auf der letzten ALMA-Schuletappe bis zum Sommer unter dem Motto begleiten soll: Ihr könnt alles schaffen, wenn ihr an euch glaubt!