Anmeldung
Anmeldungen für die 5. Klassen für das Schuljahr 2024/2025 sind vom 12.-16. April 2024.
- Informationsabend für die Eltern zukünftiger 5. Klassen fand am 30. Januar 2024 ab 19.30 Uhr statt
- Tag der offenen Tür fand am 23. Februar 2024 ab 15.00 Uhr statt
- Anmeldungen zum Schnupperunterricht im Februar/März unter verwaltung
(ät)alma-realschule.de (ausgebucht!)
Downloads (nicht aktuell, nur zur Info):
Kurzinformationen zum Anmeldeverfahren
Anmeldeformular (auszufüllen)
Schulvertrag (auszufüllen)
Information zur Bläserklasse
Anmeldung zur Bläserklasse (bei Bedarf auszufüllen)
Information zur Nachmittagsbetreuung
Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung (bei Bedarf auszufüllen)
Nachweis gemäß § 20 Absatz 9 Infektionsschutzgesetz (auszufüllen)
Erklärung zur Sorgerechtsberechtigung (bei Bedarf auszufüllen)
Schweigepflichtsentbindung Grundschule (freiwillig auszufüllen)
Information nach § 15 Gesetz über den Kirchlichen Datenschutz (KDG) (zur Kenntnis)
WICHTIG: Die Reihenfolge der Anmeldungen ist nicht entscheidend für die Aufnahme!
Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zur Anmeldung und bringen Sie bitte die folgenden Unterlagen mit:
- die letzten drei Schulzeugnisse und das Beratungsprotokoll für den Übergang 4./5. Klasse
- Ihren Personalausweis oder bei ausländischer Staatsangehörigkeit den Pass oder die Meldebestätigung
- die Kopie der Geburtsurkunde und die Taufurkunde Ihres Kinde
- Impfnachweis Masernschutzimpfung (Impfbuch) oder ärztliche Bescheinigung , dass eine Masern-Immunität vorliegt oder ärztliche Bescheinigung über eine Kontraindikation
- bei alleinigem Sorgerecht, Pflegeelternschaft oder Vormundschaft ist ein Nachweis erforderlich (z.B. der Beschluss des Familiengerichts)
- bei sonderpädagogischem Förderbedarf den Bescheid
Die auszufüllenden Unterlagen (Anmeldeformular, Schulvertrag,... ) erhalten Sie auch bei der Anmeldung oder finden sie hier auf dieser Seite als Downloads.